Pfarrgemeinderat

Aufgaben

Der Pfarrgemeinderat von St. Theresia ist ein Gremium von ehrenamtlich arbeitenden Laien aus der Gemeinde, die in verantwortlicher Zusammenarbeit mit dem Pfarrer das Leben in der Pfarrei mitgestalten und mittragen.

Aufgabe des Pfarrgemeinderates ist es, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend und beschließend mitzuwirken. Die Arbeit wird im Wesentlichen in Sachausschüssen geleistet. Hier werden anstehende Fragen zum Sachgebiet diskutiert, Beschlüsse gefasst und in das Gesamtgremium des Pfarrgemeinderates eingebracht.

Mitglieder

Der Pfarrgemeinderat setzt sich aus den zehn direkt gewählten Mitgliedern zusammen. Die Wahl fand zuletzt am 19./20. März 2022 statt. Des weiteren gehören als ständige Mitglieder auch der Pfarrer dem Pfarrgemeinderat an.

Mitglieder

• Graziella Bozzini