Die Kirchenverwaltung ist das gewählte Gremium, das in allen Verwaltungs- und Finanzfragen der Pfarrei zuständig ist. Damit Seelsorge und pastorales Handeln möglich ist, braucht es auch eine funktionierende Verwaltung. Die Kirchenverwaltung ist an die Kirchenstiftungsordnung gebunden und ist für die Erstellung eines Haushaltsplans, einer Haushaltsrechnung sowie für anstehende Reparaturen und Renovierungsmaßnahmen, Anschaffungen, Zuschussregelungen und die Arbeitsverhältnisse der Angestellten – dazu gehören z.B. auch die Kindergärtnerinnen – verantwortlich.
Unsere Kirchenverwaltung besteht aus sechs Mitgliedern und dem Kirchenpfleger, die für eine sechsjährige Amtszeit von der Pfarrgemeinde gewählt wurden. Als amtliches Mitglied und Vorstand gehört der Pfarrer dazu. Die Neuwahl der Kirchenverwaltung fand am 17. bis 18. November 2018 in St. Theresia statt.
Pfarrvikar Christoph Uttenreuther
Der künftigen Kirchenverwaltung 2019/24 gehören an: